kleines Nickerchen unter dem Tisch

Seit einigen Wochen haben wir einen echt seltsamen Besucher bei uns im Haus. Und das kam so: Samstagmorgen, eigentlich für uns Schlappohren ein gemütlicher Tag, so wie Sonntag und alle freien Tage, dürfen wir doch ausschlafen und alles im Bassettempo machen, also schöööööön langsam und gemächlich. Nur leider wird diese zelebrierte Gemächlichkeit von Frauchens jammernder Stimme unterbrochen.

Taddy und ich liegen wie fast immer, aneinander gekuschelt unter dem Esszimmertisch. Unsere Tiefschlafphase wurde schon zuvor von Herrchen mit dem Anschalten der Kaffeemaschine beendet, aber dösen geht ja immer. “ Schau mal! Das sieht doch schon aus wie die Falten von einem Basset! Fehlen nur noch die Schlappohren und der Schwanz und ich kann zur Täuschung auf allen Vieren laufen! In dieses Haus muss endlich mal ein gesunder Geist einziehen!“

Der gesunde Geist kann anstrengend sein, wir machen ein kleines Nickerchen unter dem Tisch.
wir beim Dösen

Aus Frauchen wird ein Basset? Hören kann sie jedenfalls viel zu gut für einen Basset. Ihr entgeht fast nichts, was wir machen. Das könnte sich mit den Schlappohren ja ändern! 😉 Ihre hartnäckige, sture Art ist sehr bassetmässig, aber ihr Geruchssinn reicht kein bisschen dazu! Ist vielleicht auch besser so, denn wenn sie einen ausgezeichneten Geruchssinn hätte, würde sie sich die ganze Zeit nur übergeben! Glaubt mir!

Während ich mir noch Frauchen als Basset vorstelle, so mit leicht grau-weißem Fell oder gar Fellflecken und einem Zopf zwischen den Schlappohren, denn sie trägt immer einen Zopf, reckt und streckt Taddy sich langsam wach. Also nichts mehr mit dösen! Jetzt legt er gleich wieder los mit seinem Gewusel, um die Zweibeiner zum Spaziergang anzutreiben, wobei er darauf auch verzichten könnte. Ausgiebige Bewegung liegt ihm nicht so. Ich hingegen könnte stundenlang durch die Gegend laufen und mich dabei in den schönsten Rausch schnüffeln! Doch ein Basset wie Taddy macht für Futter ja alles und so geht er halt artig bei den Spaziergängen mit!

Ehrlich gesagt, macht mich Frauchens Satz etwas nachdenklich. Wen hier ein gesunder Geist demnächst einzieht, wo soll der eigentlich schlafen? Viel wichtiger: neuer Zweibeiner oder sogar neues Schlappohr?Ich habe echt keine Lust darauf, mir mit noch einer leicht hyperaktiven, nervigen Sabberschnute die Decke zu teilen! Vorallem würde ich gerne mal gefragt werden oder wenigstens mit aussuchen dürfen! Gegen eine charmante, hübsche Bassetdame hätte ich natürlich keine Einwände, aber bei meinem Glück kommt es wieder dicke!

Wie sich zeigte, hätte ich mir wegen einem weiteren Mitschläfer auf der Decke keine Sorgen machen müssen. Aber ein Zweibeiner mehr lebt hier auch nicht, obwohl wiederholt oft die Rede von einem gesunden Geist ist. Der scheint hier ein und aus zu gehen, ohne dass unsere Supernasen auch nur das geringste von ihm erschnüffeln können. Sehr Merkwürdig!

Aber die Veränderungen, die er bei den Zweibeinern bewirkt, die können wir erschnüffeln. Leider! In letzter Zeit wünschte ich mir des Öfteren einen An und Ausschaltknopf für meine Supernase, denn nichts riecht so abstoßend, wie ein Sport treibender Zweibeiner! Puh…Das liegt sicherlich an ihrem neuen Futter, das sie auch verändert, also umgestellt haben. Das kann eben Probleme bereiten, wie alle Fellnasen nur zu gut wissen! Jedenfalls verziehe ich mich jetzt immer in ein anderes Zimmer, wenn Frauchen auf ihr knarzendes Laufgerät steigt und danach mit Krafttraining und so weiter macht. Meine Supernase dankt es mir!

Zu den neuen, gewöhnungsbedürftigen Gerüchen gesellen sich neuerdings auch unbekannte, leicht furchteinflössende Geräusche! Jeden Tag werfen die Zweibeiner nun zurecht geschnittenes Obst oder Gemüse in eine Art Glasnapf mit Deckel und betätigen dann einen Knopf am Glasnapfständer. Jedesmal wenn sie das tun, ertönt ein lautes, rumpelndes Geräusch. Und dann nochmal und nochmal und nochmal.

In diesen Napf passt ganz schön was rein! Die Zweibeiner sind stets ganz begeistert von ihren Einfällen, was da alles reingeworfen werden kann. Ich frage mich, ob unser Trockenfutter mit Fleisch oder Fisch und so auch ein toller Einfall wäre? Wir würden natürlich mit ihnen teilen! Die Stückchen, die bisher mal auf dem Boden gelandet sind, waren für uns soweit okay. Aber mal ganz ehrlich, Avocado hat mir gar nicht zugesagt! Alleine schon diese fettige, schwer kaubare Konsistenz und dann dieser klitschige, flutschige Kern! Sollte nochmal eine Avocado vom Tisch fallen, lasse ich Taddy diesmal den Vortritt! Der frisst einfach alles!

Die Veränderungen scheinen dennoch den Zweibeinern gut zu tun. Neulich hörte ich wie Frauchen zu Herrchen überglücklich sagte: “ Die Waage war heut nett zu mir und die Falten sind auch schon sichtbar straffer! Und das bedeutet, ich muss bald Shoppen gehen!“ Herrchen scheint „Shoppen gehen“ nicht gut leiden zu können, denn er sah irgendwie erschrocken unglücklich aus. Armer Kerl!

Der gesunde Geist

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner