das Erzgebirge im Winter

Winterferienzeit! Und natürlich sind die Zweibeiner mit uns dem Schnee hinterher gefahren! Unser Ziel war Johanngeorgenstadt, eine Bergstadt im sächsischen Erzgebirgskreis. Hier haben wir unsere Zeit mit Schnüffeltouren durch eine toll verschneite Landschaft verbracht und die Zweibeiner hatten ganz viel Spaß beim Schlittenfahren. Ausserdem gab es eine Menge interessante Dinge in der Stadt zu sehen! Wir wollen unbedingt nochmal hierher kommen! Schade nur, dass der Wohnmobilstellplatz vor Ort geschlossen war und wir nach Eibenstock zum übernachten fahren mussten. Dieser Stellplatz war super für alle geeignet. Für die wichtigen Bedürfnisse der Zweibeiner ( WC, Dusche, Wäsche, Wasser) war alles vorhanden und von der angrenzende Bäderlandschaft waren sie sehr begeistert. Besonders vom leckeren Essen im Restaurant dort! Uns Schnüffelnasen hat es total gut gefallen, an den wohlduftenden Pferdekoppeln vorbei, gleich in den weitläufigen Wald zu kommen.

Wir lieben Schnee. Im Februar 2023 waren wir im Erzgebirge.
wir lieben den Schnee im Winter

Es ist schon lustig mitanzusehen, was die Zweibeiner mit dem Schnee alles so anstellen. Da werden sogar die Grossen unter ihnen sehr ausgelassen spielwütig! So erlebt man sie leider viel zu selten!

Jasper im Schnee
Jasper im Schnee

Schnee kann ganz lecker schmecken!

Taddy im Schnee nach einer Prüfung der Schneedecke.
ein Schneebasset

Taddy war so begeistert vom Schnee, dass er seine Schnauze richtig tief eingedrückt hat und auch leider viel davon gefuttert hat. Da darf ein Basset auch schon mal etwas genervt gucken, wenn er dabei gestört wird!

Mal sehen was wir alles finden! Zwei Basset Hound auf der Suche nach neuen Abenteuern.
Bassets auf Fährtensuche

Im Wald war allerhand viel zu erschnüffeln für uns. Da macht einem Basset die Kälte auch nichts aus! Wir hatten unseren Spass!

Eiszapfen unter unserem Basset Womo.
Eiszapfen an unserem Basset Womo

Draussen war es ganz schön kalt, aber zum Glück haben wir im Womo so eine tolle Heizung!

Auf wir Basset Hound hinterlassen Spuren im Schnee.
unsere Spuren im Wald

Die Zweibeiner haben im Schnee oft Tierspuren entdeckt und dann rum geraten, vom welchen Tier die sind. Von welchen Tier sind die wohl?

Weihnachtspyramiede Johanngeorgenstadt im Erzgebirge
Größte Weihnachtspyramide

Die Zweibeiner haben mit einer Geldspende diese schöne Weihnachtspyramide zum leuchten gebracht und waren ganz begeistert von diesem Anblick. Diesen Spass konnten sie auch viele Minuten lang geniessen!

Exulant auf der Flucht
die Exulanten

Uns Schnüffelnasen waren diese steifen Zweibeiner echt unheimlich, besonders der Artgenosse! Aber da er von uns überhaupt keine Notiz genommen hat, war er uns dann auch alsbald egal. Nur die Zweibeiner haben sich alle mit grossem Interesse angesehen.

Wochenende im Erzgebirge

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner